Bündnis 90/ die Grünen

Ortsverband Germering

Termine

So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
April
April
April
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  • Klimastreik zur Europawahl
    14:00 -16:00
    2024.05.31

    Fridays for Future München ruft für den 31. Mai zum Klimastreik auf, um vor der EU-Wahl für klimagerechte Politik und Demokratie auf die Straße zu gehen!

    Wo: München Königsplatz
    Wann: 31.05.2024 14 Uhr

    Fridays for Future kündigt für den 31. Mai einen deutschlandweiten Aktionstag anlässlich der Europawahl an. Die Klimabewegung möchte mit ihrer Kampagne verstärkt junge Leute mobilisieren, um eine möglichst hohe Wahlbeteiligung dieser zu erreichen. Die Europawahlen finden vom 6. bis 9. Juni statt, in Deutschland wird am 9. Juni gewählt. Erstmals darf schon ab 16 Jahren gewählt werden.

    Neben der Sorge vor einem Rechtsruck bei der Europawahl treibt die jungen Aktivist*innen vor allem der Kampf gegen die Klimakrise auf die Straße. „Nach den dramatischen Waldbränden im letzten Sommer ist jetzt auch klar: Europa ist der Kontinent, der sich am schnellsten erhitzt – die Klimakrise ist bittere Realität.

    Es sind jetzt noch rund drei Monate bis zur Europawahl, es braucht jetzt ernsthafte Antworten auf die Klimakrise und zum Schutz unserer Demokratie. Wir dürfen den Rechtsradikalen, die nur Scheinlösungen bieten können und die wahren Krisen ignorieren, nicht das Feld überlassen“, meint Helen Koch von Fridays for Future München.

    Weitere Informationen unter https://fff-muc.de/

    Meldet euch bei f.lange@gruene-germering.de, wenn ihr zusammen mit uns aus Germering zum Königsplatz fahren oder uns dort treffen wollt.

Juni

Melden Sie sich hier
zu unserem Newsletter an

Bekommen Sie alle News rund um Events, Wahlen und mehr, bequem per E-Mail.