Bündnis 90/ die Grünen

Ortsverband Germering

Klimastreik von Fridays for Future

Trotz strömendem Regen waren wir beim Klimastreik, zu dem Fridays for Future München aufgerufen hatte, um vor der EU-Wahl für klimagerechte Politik und Demokratie auf die Straße zu gehen!

Wo: München Königsplatz
Wann: 31.05.2024 14 Uhr

Die Münchener Demo, zu der trotz des schlechten Wetters etwa 3500 Menschen kamen war Teil eines deutschlandweiten Aktionstags. Die Klimabewegung wollte mit ihrer Kampagne verstärkt junge Leute mobilisieren, um eine möglichst hohe Wahlbeteiligung dieser bei der Europawahl zu erreichen. Am 9. Juni darf erstmals schon ab 16 Jahren gewählt werden.

Weitere Informationen unter https://fff-muc.de/.
Bericht und Video (nur bis 30.06.2024) im BR

Weitere Fotos vom Königsplatz:

Melden Sie sich hier
zu unserem Newsletter an

Bekommen Sie alle News rund um Events, Wahlen und mehr, bequem per E-Mail.